Aktuelles Allgemein

Muttertagsempfang des Landesausschusses für Müttergenesung

Muttertags­empfang des Landes­ausschusses für Mütter­genesung mit Landtags­präsidentin Barbara Stamm in Scheidegg/­Allgäu

Mütter sind Vorbilder, Ernährerinnen, Spiel­gefährtinnen, Freun­dinnen, Erzieherinnen, Kümmerinnen, Frauen, Partnerinnen, Töchter, Pflegerinnen, Arbeit­nehmerinnen und -geberinnen, Künst­lerinnen, Ehren­amtliche, Politi­kerinnen und vieles mehr, was nicht nur Kinder ein Leben lang prägt, sondern auch die Ent­wicklung einer Gesell­schaft maßgeb­lich formt und voran­bringt.

Zahl­reiche Mütter vereinigen auf sich mehrere dieser Rollen. „Deshalb ist es wichtig, dass Mütter bei all ihren Pflichten auch zu ihren Rechten kommen und das wichtigste ist, dass sie gesund bleiben. Ein wesent­licher Beitrag zur geistigen, körper­lichen und seelischen Fitness sind die seit Jahr­zehnten etablierten und bewährten Mutter-Kind-­Kuren“, erklärt der Landes­vorsitzende der Arbeiter­wohlfahrt (AWO) in Bayern Thomas Beyer anlässlich des Muttertags am 14. Mai.

Rund um diesen Tag findet unter dem Motto „Gesund macht stark“ die traditionelle Haus- und Straßensammlung des Müttergenesungswerks statt. Außerdem lädt der Landesausschuss für Müttergenesung in Bayern (LAB) zum Muttertagsempfang ein (Programm im Anhang):

Montag, 15. Mai, ab 15.30 Uhr
Fachklinik Prinzregent Luitpold
Oberschwenden 1
88174 Scheidegg/Allgäu

Mit (u.a.): Barbara Stamm, Schirmherrin und Präsidentin des Bayerischen Landtags, Prof. Dr. Thomas Beyer, Vorsitzender des LAB, Markus Mayer, Vorsitzender KJF Augsburg

Landes­vorsitzende Beyer: „Väter sind übrigens beim Empfang ebenso wie bei eigens für sie angebotene Kuren ebenfalls willkommen.“

Mutter und ihr Baby