Hartkirchen

Unsere AWO vor Ort setzt sich mit ehrenamtlichem Engagement für eine sozial gerechte Gesellschaft ein. Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit, und Gerechtigkeit sind grundlegende Werte, die unser Denken und Handeln bestimmen.

Wir über uns

Wir sind ein aktiver AWO-Ortsverein mit zurzeit über 60 Mitgliedern, der allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern – insbesondere den Seniorinnen und Senioren – ein breites Angebot zur sinnvollen Freizeitgestaltung unterbreitet. Gegründet wurde unser Ortsverein im Jahre 1957. Vierzehntägig findet der Altenclub im Trachtenheim statt. Mit unserem Loswagen  sind wir fester Bestandteil am Hartkirchner Gallusmarkt und Weinfest. Mit unserer Muttertagsfeier im Mooshaus bereiten wir nicht nur unseren Frauen eine Freude. Unsere alljährliche Nikolausfeier veranstalten wir gemeinsam mit dem örtlichen Trachtenverein. Auch ein Jahresausflug wird jedes Jahr mit dem Ortsverein Pocking unternommen.

Neuigkeiten aus Hartkirchen

Arno Angerer erhält AWO Ehrenzeichen

Im Rahmen der 70-Jahr-Feier des AWO Kreisverbandes Passau Süd e.V. war auch Anlass, das Ehrenamt zu würdigen. Kreisvorsitzender Christian Plach und Bezirksvorsitzender Siegfried Depold ehtren den langjährigen Ortsvorsitzenden von Hartkirchen, Arno Angerer, und verliehen ihm das AWO Ehrenzeichen der AWO.