awo passau sued logo engagement mit herzDer Mensch im Mittel­punkt

Die Arbeiter­wohl­fahrt (AWO) zählt zu den Spitzen­verbänden der freien Wohlfahrts­pflege in Deutschland. Gegründet im Jahre 1919 von Marie Juchacz (1879 – 1956), ist unsere primäre Aufgabe die Unter­stützung sozial schlechter gestellter Menschen. Im süd­lichen Landkreis Passau sind wir seit 1993 vertreten. Was mit der häuslichen Pflege begann, hat sich zu einem breiten Angebot hoch­wertiger und ineinander­greifender Dienstleistungen rund um die Betreuung,  Beratung, Erziehung und Pflege entwickelt. In unserem Kreisverband sind mehr als 50 Mit­arbeiter und eine Vielzahl freiwilliger Helfer für die Menschen da, die unsere Unter­stützung wünschen und benötigen.

Warum liegen uns Senioren so am Herzen?

Die AWO vor Ort bietet Ihnen ein Rund-um-Sorglos-Paket an. Ob nur ein unterhaltsamer Nachmittag im Verein, oder die Teilnahme am gemeinsamen Mittagstisch – um nicht alleine zu Essen. Oft ist es die Einsamkeit, die uns krank macht. Wir wollen Sie hier nicht allein lassen. Viele Familien können die Betreuung Ihrer Angehörigen nicht  rund um die Uhr und an sieben Tagen die Woche sicher stellen – hier bieten wir Ihnen Entlastungsleistungen an und unterstützen sie.

Sie benötigen Hilfe im Haushalt, beim Einkauf oder bei der Wäsche?
Unsere Alltagsengel gehen Ihnen zur Hand.

Das Haus ist mittlerweile zu groß und der große Garten zu aufwändig?
Wir bieten Ihnen den passenden Wohnraum mit zu buchbaren Leistungen.

Sie wollen Ihre Eltern gut versorgt wissen, dazu gehört auch eine warme, wohlschmeckende Mahlzeit am Tag.
Unser Menüservice liefert Ihnen täglich frisch zubereitetes Mittagessen.

Nicht zuletzt sollen Sie auch bei der Pflege gut versorgt sein – denn Pflege gehört in die besten Hände.
Vertrauens- und liebevoll umsorgen wir ältere Menschen bei sich zu Hause.

Manchmal hat man aber einfach nur Fragen zum Thema Pflege und Versorgung im Alter.
Auch hier stehen wir Ihnen beratend zur Seite.

Wie sie sehen – bieten wir Ihnen Leistungen von kleinen Hilfestellungen bis hin zur Rund um Versorgung.
Für die Menschen, die sich einen ruhigen und sorgenfreien Lebensabend verdient haben.

Wir bauen unseren Service stetig aus und freuen uns auch Feedback und Rückmeldungen.
Unsere Angebote für Senioren auf einen Blick:

• aufeinenblick wohnanlage pocking
    Wohnanlage Pocking
  • aufeinenblick cityresidenz pocking
    Cityresidenz Pocking
  • aufeinenblick essen auf raedern
    Essen auf Rädern
  • aufeinenblick gemeinsamer mittagstisch