Cityresidenz Pocking

Auf einem Gelände an der Bahnhofstraße im Zentrum der Einkaufsstadt Pocking entstand 2010 ein nicht alltägliches Objekt, die Cityresidenz. Bereits im Eingangsbereich, der Lobby, kann man den gehobenen Standard dieses Hauses mit seinen 19 senioren- und behindertengerechten Wohneinheiten erkennen. Erreichbar sind diese auf 3 Etagen verteilten 2 bzw. 3-Raumwohnungen (von 46 m² bis 92 m²) inklusive Balkon vom großzügig geschnittenen Treppenhaus aus, in dem auch ein mit Rollstuhl befahrbarer Lift zur Verfügung steht.

Die Wohnungen wurden gezielt für die speziellen Bedürfnisse von Senioren und behinderten Personen konzipiert und äußerst modern gestaltet. Sie bieten  einen barrierefreien Zugang mit schwellenlosen Übergängen an den Türen, mit dem Rollstuhl befahrbare, bodengleiche Duschwannen, erhöhter WC-Sitz u.v.m. Selbstverständlich ist in jeder Wohnung ein Notruftelefon mit integriertem Rauchmelder, dessen Weiterschaltung zu dem betreuenden Sozialdienst erfolgt, vorhanden.

Desweiteren gibt es jeweils einen großzügig bemessenen Abstellraum im Keller sowie Waschmaschinen- und Trockenraum. Garagen- und Stellplätze ergänzen diese Wohnanlage. Nicht zu vergessen sind die Gemeinschaftsräume mit Wohlfühlcharakter, welche stilvoll möbliert sind und mit der angeschlossenen Cafebar zu gemütlichen Stunden einladen. Diese Räume sind auch für Familienfeiern hervorragend geeignet.

Jede(r) BewohnerIn soll sich frei fühlen, den Tagesablauf nach eigenem Bedürfnis zu gestalten, ist aber auch gerne eingeladen, an gemeinsamen Aktivitäten wie Nachmittagskaffee, Turnen oder Ausflugsfahrten teilzunehmen. Gerne wird auch auf individuelle Wünsche eingegangen, wie z.B. Konzert- oder Museumsbesuche. Werktäglich steht eine Betreuungsmitarbeiterin für Rat und Tat zur Seite. Darüber hinaus bieten wir auch gerne Besorgungsfahrten oder  Begleitdienste usw. an.

Über Mietpreis und Nebenkosten gibt Ihnen bei Interesse Herr Gerstl, Tel. 08532 – 92 17 09  Auskunft. Die detaillierte Abrechnung der Betriebs- und Heizkosten erfolgt jährlich. Der Betreuungsvertrag ist Bestandteil des Mietvertrages. Bei Interesse können Sie gerne eine Wohnung besichtigen, wir bitten jedoch um rechtzeitige Terminvereinbarung.