Logo Kinderkrippe Rappelkiste

Seit über 25 Jahren betreuen wir in unserer Kinderkrippe "Rappelkiste" in Pocking Ki­nder unter 3 Jahren. Im Mit­tel­punkt unseres erzieher­ischen Be­müh­ens steht das Kind. Mit­mensch­liche Nähe, Geborgenheit, Wärme, Halt und Sicherheit wollen wir Ihrem Kind durch überschau­bare Gruppen in einer familiären Atmosphäre garantieren. Ihr Kind soll sich bei uns wohlfühlen damit es zu einem frohen, eigenständigen Menschen heranwachsen kann. Wir nehmen Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren auf. Sie können bei uns auch nach Voll­endung des 3. Lebensjahres betreut werden und besuchen dann in der Regel ab Sep­tember den Kinder­garten.

UNSER KONZEPT

Jedes Kind unterscheidet sich durch seine Persönlichkeit und Indivi­dualität von an­deren Kindern. Es bietet ein Spektrum einzigartiger Besonderheiten durch sein Tem­perament, seine An­lagen, Stärken, Bedingungen des Auf­wachsens, seine Eigen­akti­vitäten und sein Entwicklungstempo. Die Ent­wick­lung des Kindes erweist sich als ein komplexes, individuell verlaufendes Geschehen.

Kinder haben insbesondere ein Recht auf bestmögliche Bildung von Anfang an. Ihre Per­sönlichkeit, Begabung und geistig-körperlichen Fähigkeiten voll zur Entfaltung zu bringen, ist oberstes Ziel unserer Arbeit.

• Schwerpunkt der päd. Arbeit ist die Sozial- und Bewegungserziehung und Erziehung zur Selbstständigkeit
  • Regelmäßiger Aufenthalt an der frischen Luft
  • Gesang
  • Förderung in Kleingruppen
  • Spielen als umfassendes Lernkonzept
  • Gemeinsame Mahlzeiten (Frühstück, Mittagessen, Brotzeit)
  • Mittagsschlaf
  • Verkehrserziehung

Antje Möhrl
Antje Mörl

Leiterin Kinderkrippe

Indlingerstraße 2a

Mo-Fr: 07.00-14.00 Uhr

Spiel und Spaß

Bei uns gibt es noch viel mehr zu ent­decken! Zum Beispiel unser Kugelbad, der Garten mit unserem Gemüsebeet und Obststräuchern sowie ganz viele Möglichkeiten zum Turnen, Balan­cieren und Klettern.

Ganzjährige Anmeldung möglich (freie Plätze vorausgesetzt).

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Freitag von 07:00 bis 15:00 Uhr Weitere Infos unter www.kinderkrippe-pocking.de