DER MENSCH IM MITTEL­PUNKT

Die Arbeiter­wohl­fahrt (AWO) zählt zu den Spitzen­verbänden der freien Wohl­fahrts­pflege in Deutsch­land. Ge­gründet im Jahre 1919 von Marie Juchacz (1879 – 1956), ist unsere primäre Auf­gabe die Unter­stützung sozial schlechter ge­stellter Men­schen.

Im süd­lichen Land­kreis Passau sind wir seit 1993 ver­treten. Was mit der häus­lichen Pflege be­gann, hat sich zu einem breiten Angebot hoch­wertiger und ineinander­greifender Dienst­leis­tun­gen rund um die Betreuung, Beratung, Erzie­hung und Pflege ent­wickelt. In unse­rem Kreisverband sind mehr als 50 Mit­arbeiter und eine Viel­zahl freiwilliger Helfer für die Menschen da, die unsere Unter­stützung wünschen und benö­tigen.

Warum liegen uns Senioren so am Herzen?

Die AWO vor Ort bietet Ihnen ein Rund-um-Sorglos-Paket an. Ob nur ein unter­halt­samer Nach­mittag im Verein, oder die Teil­nah­me am gemein­sa­men Mit­tags­tisch – um nicht alleine zu Essen. Oft ist es die Einsamkeit, die uns krank macht. Wir wol­len Sie hier nicht allein lassen. Viele Familien kön­nen die Be­treuung Ihrer Ange­hörigen nicht  rund um die Uhr und an sieben Tagen die Woche sicher stellen – hier bieten wir Ihnen Ent­lastungs­leis­tun­gen an und unterstützen sie.

• Sie benötigen Hilfe im Haushalt, beim Einkauf oder bei der Wäsche?
    Unsere Alltagsengel gehen Ihnen zur Hand.
  • Das Haus ist mittlerweile zu groß und der große Garten zu aufwändig?
    Wir bieten Ihnen den passenden Wohnraum mit zu buchbaren Leistungen.
  • Sie wollen Ihre Eltern gut versorgt wissen, dazu gehört auch eine warme, wohlschmeckende Mahlzeit am Tag.
    Unser Menüservice liefert Ihnen täglich frisch zubereitetes Mittagessen.
  • Nicht zuletzt sollen Sie auch bei der Pflege gut versorgt sein – denn Pflege gehört in die besten Hände.
    Vertrauens- und liebevoll umsorgen wir ältere Menschen bei sich zu Hause.
  • Manchmal hat man aber einfach nur Fragen zum Thema Pflege und Versorgung im Alter.
    Auch hier stehen wir Ihnen beratend zur Seite.

Wie sie sehen – bieten wir Ihnen Leis­tungen von kleinen Hilfestellungen bis hin zur Rund um Versorgung. Für die Menschen, die sich einen ruhi­gen und sorgenfreien Lebens­abend verdient haben.

WIR BAUEN UNSEREN SERVICE STETIG AUS UND FREUEN UNS AUCH FEEDBACK UND RÜCKMELDUNGEN. UNSERE ANGEBOTE FÜR SENIOREN AUF EINEN BLICK: