Seniorenwohnanlage Pocking

Unsere betreute AWO-Se­nioren­wohn­anlage (SWA) wurde 1980 erbaute und liegt mitten im Herzen des Bäder­drei­ecks, nur wenige Gehminuten vom Pockinger Stadt­zentrum entfernt. Sie wurde mit Mitteln aus dem sozialen Wohnungsbau gefördert. Die ins­ge­samt 45 Woh­nungen verfügen alle über Wohn- und Schlafzimmer, Küche, Bad, Diele und meist auch über einen Bal­kon. Zu jeder Woh­nung gehört ein abschließbares Kellerabteil. Wasch­maschinen, Trockenautomat und Tro­ckenraum stehen zur gemein­schaft­lichen Nutzung im Keller. Im Neubau können Sie die 3 Etagen bequem mit dem Aufzug erreichen.

Für Feiern und Geselligkeiten steht un­ser großer Tagesraum im Altbau bereit. In unserem Garten warten gemütliche, schattige Sitzgelegenheiten auf den Be­such unserer Bewohner. Für aktive Gar­tenfreunde steht ein umzäunter Gemüsegarten zur Verfügung. Die Rei­nigung der Treppen­häuser, Lauben­gänge und Gemeinschaftsräume erfolgt zentral.

• zwei Frauen unterhalten sich

Zeit und Raum für Begegnungen ...

• zwei Frauen werden Freunde

... und Freundschaften.

• Seniorenwohnanlage

Die insgesamt 45 Wohnungen verfügen alle über Wohn- und Schlafzimmer, Küche, Bad, Diele und meist auch über einen Balkon.

Das betreute Wohnen in unserer AWO Seniorenwohnanlage bietet auf der ei­nen Seite ein selb­ständiges und unab­hängiges Wohnen, auf der anderen Seite die Sicherheit, dass auf Knopf­druck Hilfe zur Verfügung steht. Unserem Haus ist eine Sozialstation angegliedert. Von dieser können Sie jederzeit fachliche Beratung, Be­treu­ungs­leis­tungen, Fachpflege, Essen auf Räder oder haus­wirt­schaftliche Ver­sor­gung bean­spruchen.

Der Mietpreis beträgt derzeit 5,20 Euro je m ², zuzüglich Betriebs­koste­pau­schale 1,60 Euro je m ² sowie Heiz­kosten­pau­schale 1,60 Euro je m ². (Die Gesamtmiete beläuft sich bei einer 46 m ² Woh­nung auf 386,40.- Euro monat­lich). Die detaillierte Ab­rech­nung der Betriebs- und Heizkosten erfolgt jähr­lich. Der Betreuungsvertrag ist Be­stand­teil des Miet­vertrages. Selbst­verständlich können Sie auch eine Wohnung besichtigen, vereinbaren Sie hierzu bitte vorab einen Termin.

Engagement mit Herz
AWO Kreisverband